[Postfixbuch-users] Amavis - MailZu

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Aug 12 10:24:17 CEST 2009

Hallo Peter,

> soweit so gut. Ich wurde dann auch fuendig mit MailZu
> (http://sourceforge.net/projects/mailzu/)
>
> Kann da jemand von euch ein bisschen aus dem
> Naehkaestchen erzaehlen ob das ueberhaupt was taugt ?
>
> Bis anhin hab ich noch nie von diesem Ding gehoert, also
> denke ich mir, dass das nie wirklich gross Anklang gefunden hat ?

ich habe mich auch mal ein bisschen mit einem Tool (MailZU und
myAmavis) beschäftigt und bin aktuell, auch aus Testzwecken dazu
übergegangen **myAmavis** und nicht MailZu einzusetzen.

Der Grund war auch, dass ich mich mit dem Programmierer von myAmavis
ein wenig ausgetauscht habe und er myAmavis auf jeden Fall auch nach
pers. Wünschen  weiterentwickelt (Support für MySQL hat er realisiert
usw.)

Wenn Du da mal was machen willst, ich habe eine Anleitung **für mich**
zur Installation von myAmavis geschrieben
(http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_amavis_myamavis_installieren)
geschrieben.

Was ich an myAmavis sehr nett finde, die Statistik Seite(n)...

Falls Du ein wenig Hilfe brauchst bei der Konfiguration von myAmavis,
sag bescheid...

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net