[Postfixbuch-users] OT: Namens-Trick öffnet Mailserver

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Aug 6 16:03:31 CEST 2009

Peer Heinlein, Donnerstag 06 August 2009:

> Nicht in mynetworks. In eine client-access-Datei.

Wie kann man denn die Client-IP fälschen? mE müßte das in eine
check_helo_access-Datei rein, und da habe ich u.a. drinstehen:

localhost       554     Own HELO Name rejected
[127.0.0.1]     554     Own HELO Name rejected
127.0.0.1       554     Own HELO Name rejected
[meine-ip] 554     Own HELO Name rejected
meine-ip   554     Own HELO Name rejected
[mydomain]     554  Own HELO Name rejected
mydomain       554  Own HELO Name rejected

--
Andre Tann