[Postfixbuch-users] Postfachrekord Gaga-Gaga-Gaga

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Do Aug 6 09:53:05 CEST 2009

thus Andre Tann spake:
> Stefan Schmidt, Donnerstag 06 August 2009:

> Äh... ich hab hier Kunden, die schicken ständig Druckunterlagen hin
> und her. Jede Mail 10 MB, das summiert sich. 20 GB, auch mal 30 GB
> für die Mailbox, das kommt dauernd vor. Das ist doch gar nicht so
> furchtbar viel...?

In dem Verlag, wo ich bis Ende 2007 die IT-Leitung hatte, bauten wir
genau für solche Fälle ein lustiges, auf (S)FTP aufsetzendes,
automatisiertes Framework.

Allerdings war bei uns der Auslöser nicht eine 10MiBybte eMail (das wäre
noch an der Grenze gewesen, wir hatten message_size_limit auf 20MiByte
gesetzt, sondern ein Grafiker, der meinte, er müßte das 600MiByte große
TIFF, welches das Cover für unser Hochglanzmagazin darstellte, per eMail
nach sonstwo versenden und die Beschwerde seinerseits, daß das nie ankäm...

Timo