[Postfixbuch-users] Postfachrekord Gaga-Gaga-Gaga

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Aug 6 09:44:59 CEST 2009

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Wer hält hier eigentlich den Postfach-Mail-Volumen-Rekord?

Kennst du du2rrd?

> Ich migriere gerade einen Kundenserver und habe es reihenweise mit
> Postfächern > 15.000 Mails, diversen Mails > 80 MByte zu tun und
> Trash/Spamfoldern im dicken fünfstelligen Bereich, die bis 2004
> zurückreichen.

Bei mir sind die Top-Sünder:

10.6GB
 9.0GB
 8.6GB
 4.4GB
 2.8GB
 2.1GB
 2.1GB
 1.9GB
 1.9GB

> Rekordhalter ist -- soweit ich es sehe -- jemand mit einer 1,7 GByte
> großen INBOX, > 15.000 Nachrichten in der INBOX und > 30.000 Nachrichten
> im Spamfilter. Außerdem hat die INBOX Mails mit 120 MByte pro Mail (wie
> auch immer die da jemals reingekommen sind).

Ich persönlich würde den Spamfilter in den Orkus kippen, zumindest
alles was älter ist als 2 Monate.

Auch schmeisse ich beim IMAPsync alles weg, was /deleted Flags hat.

> Anzahl IMAP-Folder:

Das ist ja eher ein Qualitätsindiz. Wer VIEL Mail in VIELEN Ordnern
hat, hat ja eine Struktur!

> Größte Anzahl von AW: AW: AW: AW: AW im Betreff:
Dafür habe ich eine regexp, die das fixt:

# Outlook Re: AW: Re: AW: Muell reparieren!
/^Subject: ((re|aw):\s+){2,}(.+)/       REPLACE Subject: Re: $3

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin