[Postfixbuch-users] Postfachrekord Gaga-Gaga-Gaga

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Aug 6 01:01:59 CEST 2009

On Behalf Of Peer Heinlein

> Na gut, jetzt wo Du's sagst fällt mir auf... ich habe hier noch alle
> 42.268 Nachrichten dieser Mailingliste seit Gründung der Liste.
>
> Aber das ist wenigstens zu 100% Content. Das andere hier ist der
> Spamfolder mit 99,9% Spam, das ist ja das verrückte.
>
> Und nach der Migration werden die ganzen User den ganzen Kram vom neuen
> Server nochmal neu per IMAP runterladen. Ein paar Hundert GByte
> Spam-Schrott. Der arme Server.

Wieso denn der arme Server??

Der User muß ja all die Mails wieder beantworten und schnell überprüfen wo er die blauen
pillchen am günstigsten mit der größten Wirkung bestellen kann. Er wird auch sicherlich
wieder 14 Trage benötigen alle Fleischmail's auf Existenz der Webseite zu prüfen.
Ihm wird auch wieder die eine oder andere Mail ins Auge STECHEN von längst verflossenen
Freundinnen die er abserviert hat und so manche unbeantwortete Mail von Verabredungen
finden die aber leider auch schon längst nicht mehr gültig sind (sofern da nicht steht
"kommst du am nächsten Mittwoch auf ein Bierchen vorbei sag bitte bescheid wenn es nicht
klappt" usw. usw.

Sind das evtl. vergessene Catchall die man irgendwann mal haben musste weil das schick war
und keiner hat die Konten wirklich mal benutzt bzw. abgerufen?

Bei so was bin ich gemein *gg ich such mir ein benutztes Postfach des Kunden raus
(vorzugsweise das vom Chef) und schieb die ganzen Mails dort rein.(BOFH mäßig*g)

> Peer

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--