[Postfixbuch-users] Postfachrekord Gaga-Gaga-Gaga

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Aug 5 21:17:14 CEST 2009

Am Mittwoch, 5. August 2009 schrieb Stefan Förster:

> Ich habe seit Mitte 2000 noch jede Mail, die ich empfangen oder
> gesendet habe - Minus Mailinglisten, Newsletter, Spam.
>
> 26501 Nachrichten, 2.1 GB.

Na gut, jetzt wo Du's sagst fällt mir auf... ich habe hier noch alle
42.268 Nachrichten dieser Mailingliste seit Gründung der Liste.

Aber das ist wenigstens zu 100% Content. Das andere hier ist der
Spamfolder mit 99,9% Spam, das ist ja das verrückte.

Und nach der Migration werden die ganzen User den ganzen Kram vom neuen
Server nochmal neu per IMAP runterladen. Ein paar Hundert GByte
Spam-Schrott. Der arme Server.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de