[Postfixbuch-users] Postfachrekord Gaga-Gaga-Gaga

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Aug 5 20:30:50 CEST 2009

Hi Ihrs.

Wer hält hier eigentlich den Postfach-Mail-Volumen-Rekord?

Ich migriere gerade einen Kundenserver und habe es reihenweise mit
Postfächern > 15.000 Mails, diversen Mails > 80 MByte zu tun und
Trash/Spamfoldern im dicken fünfstelligen Bereich, die bis 2004
zurückreichen.

Rekordhalter ist -- soweit ich es sehe -- jemand mit einer 1,7 GByte
großen INBOX, > 15.000 Nachrichten in der INBOX und > 30.000 Nachrichten
im Spamfilter. Außerdem hat die INBOX Mails mit 120 MByte pro Mail (wie
auch immer die da jemals reingekommen sind).

Also Exchange-Postfächer > 2 GByte kenne ich ja, aber diese Mailgrößen und
diese irre Anzahl von E-Mails ist schon nicht schlecht.

Eigentlich mal ein Fall für ein Postfachquartett. So statt Motor und
Leistung wie beim Autoquartett geht es nach

Anzahl IMAP-Folder:
Anzahl Mails gesamt:
Anzahl Mails in INBOX:
Anzahl Mails in Spam-Folder:
Größte E-Mail:
Größte Anzahl von AW: AW: AW: AW: AW im Betreff:
Einfachstes Passwort:
Kompliziertestes Passwort:
Anzahl POP3-Logins pro Stunde:
Anzahl an "Mail-kam-nicht-an"-Fehlalarmen am Helpdesk:

Mann, mann, mann, mann. Ich werde hier gerade gaga. A propos Gaga. Stand
da neulich bei einem Auftritt im Backstage so ein aufgetakeltes Etwas mit
Body-Guard und Make-Up-Assistenten, die permanent am Etwas rumpuderte,
das ganze mit überblondem Haar und dicker Sonnenbrille. Erst dachte ich,
die hat sich verkleidet weil's 'ne Karneval-Aufzeichnung auf VIVA war.
Aber dann flippte das Teenie-Publikum aus während sie Quark im Studio
redete und feierte "Lady Gaga", die ich bis dato noch gar nicht kannte
und noch nicht mal zu würdigen weiß. Mann, mann, mann. Ich werd alt.

So. Gaga-Gaga-Mode erreicht. imapsync arbeitet sich seit 5 Stunden (!)  an
einem einzelnen Postfach ab. Das arme imapsync. Tut mir irgendwie leid.
Ist ja auch nur ein Perl-Script, das arme Ding. Kein Wunder daß neulich
beide Controller des SANs bei diesen Daten Selbstmord begangen haben und
simultan abgestürzt sind.

Dong. Ende der Durchsage.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting