[Postfixbuch-users] Gegenschlag für unsinnige Empfangsadressen - header-checks für To: @domain.de

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 21 16:01:49 CEST 2009


On Behalf Of Michael Nausch
> Griasdebou,
> 
> Quoting "Jan P. Kessler" <postfix at jpkessler.info>:
> 
> > Wieso header_checks? Wie wäre es mit check_recipient_access oder noch
> > besser einem Eintrag in der transport table:
> >
> > domain.de      error: keep your rubbish you moron
> 
> Weil vorname.nachname at domain.de sehr wohl angenommen werden sollen,
> nicht aber  @domain.de. Daher dachte ich, es geht am einfachsten bzw.
> schnellsten per header-checks.
> 

Dann leg doch auch Name.Vorname der gültigen Empfänger an und weise alles andere ab.
Du brauchst nichts zu verbiegen und keine dauernde Pflege zu betreiben und das pööööse
Catchall kann abgeschafft werden und nimmt nicht jeden Müll an (es ist ja so konfiguriert)

Einmalige Arbeit! Kein stress im Nachhinein.

Des weiteren würde ich bei diesen Problemen einführen das sich jeder mit seinem Namen
anmelden muß und mit 
smtpd_sasl_authenticated_header = yes

im header vermerken (anklopfen, Tür auf, Veilchen hauen, Tür zu)


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users