[Postfixbuch-users] gelistet auf der SORBS DUL-Liste

Uwe Kiewel ml at kiewel-online.ch
Do Apr 16 09:27:04 CEST 2009

Leo Unglaub wrote:
> [...]
> leider nur auf dieser Liste.
> http://www.au.sorbs.net/lookup.shtml?212.17.123.10
>
> Ich habe nun zwei Fragen dazu:
> A: Wer kann meine IP dort eintragen? Denn in der letzten Woche seit wir
> diese IP Adresse hier haben wurden vielleicht 200 Mails verschickt.
> B: Wie kann man sich dort wieder austragen? Die Support-Anfragen und co
> verlaufen sich im Wind. Leider blocken viele andere unserer
> Partnerfirmen anhand dieser Liste und somit haben wir da ein massives
> Problem.
>
> Das komische ist, dass dies zu 100 % keine dynamische IP-Adresse ist.

Bist du dir da sicher?

> Die ist genau so static wie alle anderen Adressen.
> Hattet ihr mit denen auch schon Probleme? Wie seit ihr da vorgegangen?

inetnum:        212.17.118.0 - 212.17.127.255
netname:        CHELLO
descr:          UPC Telekabel
descr:          DHCP Range

DHCP Range deutet nun mal auf eine dynamische IP hin...

descr:          Klagenfurt
country:        AT
admin-c:        HMCB1-RIPE
tech-c:         HMCB1-RIPE
remarks:        Contact abuse at chello.at concerning criminal
remarks:        activities like spam, hacks, portscans
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         CHELLO-MNT
source:         RIPE # Filtered

HTH,