[Postfixbuch-users] Dubioses Problem - Attachments werden verändert.

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Apr 9 10:05:28 CEST 2009

Wolfgang Zeikat, Donnerstag 09 April 2009:

> Mir ist unklar geblieben, ob bei Euch beiden die gleichen
> Attachments manchmal verändert ankommen oder ob alle Empfänger
> betroffen sind.

Wenn es funktioniert, dann kommen bei uns beiden die gleichen
Attachments an (md5sum-mäßig gesehen).

Wenn es manchmal nicht funktioniert, dann kriegt sie md5sum-mäßig
eine andere Datei als ich.

Den Fall, daß wir beide die gleiche Datei erhalten haben, diese aber
korrupt ist, den hatte ich noch nicht. Zugegeben könnte das aber
auch ein Fallzahlproblem sein, ich habe es vielleicht zehn, zwanzig
mal probiert.

> Ausserdem fände ich interessant, was genau verändert wird.
> Vielleicht wäre ein Aufruf von "diff" zum Vergleich der Mails /
> Attachments hilfreich?

Diff - das ist doch nur für ASCII-Dateien, oder? Die dct-Dateien
sind binär. Oder meintest Du, ich sollte diff über den
E-Mail-Quelltext laufen lassen?

--
Andre Tann