[Postfixbuch-users] Config (restrictions) - unsinnig?

Martin Meier moisling at gmail.com
Do Apr 2 22:49:25 CEST 2009

Thomas Schwenski schrieb:
> Wer oder was hindert Dich eigentlich daran, mal selbst zu schauen, was
> die einzelnen Konfigurationsoptionen machen?

Die Frage ist nicht wer, sondern was und in diesem Fall sind es
es leider die Englisch-Kenntnisse.

> Gerade als Root-Server-Betreiber hast Du auch ein nicht unerhebliches
> rechtliches Risiko, was umso höher ist, je weniger Du weißt, was Dein
> System eigentlich da macht.

Auf dem Root-Server bin ich nur alleine, sonst keiner.
Daher sollte das Risiko gering sein... Aber unrecht hast du nicht.

> Nö.

Gut.

> Aber schau Dich doch einfach mal hier etwas um:
> http://postfix.org/

Mach ich mal, auch wenn es eine Qual wird  :) Verbessert
ja auch gleich mein Englisch!