[Postfixbuch-users] Rechtslage bei Mail Reject [Virus checked]

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Apr 1 14:29:00 CEST 2009

Michael Nausch, Mittwoch 01 April 2009:

> Genau, denn was ich nicht habe, kann ich auch nicht zustellen.

Man kann wohl auch keine Verpflichtung konstruieren, alles
anzunehmen, was irgendwer einzuliefern versucht. Man muß das Recht
haben, eine Mail abzulehnen, zB weil vireninfiziert, weil als Spam
klassifiziert, weil an nicht existente Adressen gerichtet, usw.
usw. Würde man eine Annahmeverpflichtung haben, so müßte man ja zB
auch immer einen catchall-Eintrag mitschleppen, um alle Mails an
alle denkbaren Adressen zu erwischen.

> Mir ist bis dato nur einer untergekommen, der annähernd in diese
> Region einzuordnen war und ist. Er ist aber "nur" ein Dipl.jur.
> und kein ReA,

Ich könnte mit dipl.iur. und ass.iur, aber nicht mit RA dienen ;)

--
Andre Tann