[Postfixbuch-users] Bereits abgeholte Mails auf Server nach 5 Tagen löschen

S. Kremer sk71 at gmx.de
So Sep 21 07:50:11 CEST 2008

Hi Gregor,

getmail scheint dafür wirklich gut geeignet zu sein, kannte das Programm
noch gar nicht. Allerdings habe ich in den Beispielen keine
Konfiguration gefunden, wie man beim Provider Sammelkonten abruft und
diese dann per getmail abruft und Postfix zustellt.

In den Beispielen wurde immer nur ein oder mehrere User angegeben, ich
suche jedoch eine Lösung, wo ich alle abgerufenen Mails einfach Postfix
übergeben kann, damit Postfix über Amavis die Filterung und
Einsortierung in die Mailboxen vornimmt.

[retriever]
type = MultidropPOP3SSLRetriever
server = pop.example.net
username = companylogin
password = mailpassword
# Our domain mailbox mailhost records the envelope recipient address in a
# new Delivered-To: header field at the top of the message.
envelope_recipient = delivered-to:1

[destination]
type = MultiSorter
default = [postmaster]

[my-mda]
type = MDA_external
path = /path/to/my-mda
arguments = ("-f", "%(sender)", "${HOME}/.mymdarc")

Gruß
Stefan