[Postfixbuch-users] Procmail und Postfix

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 12 14:22:37 CEST 2008

On Behalf Of Daniel

> Problem ist das es sich hier um etwa 15.000 eMail Adresse handeln die
> die haben wollen. Und ich darf/soll kein catch all nutzen.
> Und das schönes daran ist die wollen halt noch nen tolles Interface
> dazu haben. Daher dachte ich Procmail wäre hier das einfachste

Und wo liegt das Problem?
Die Adressen hast du ja oder?

cat adressen.txt|cut -d " " -f 1| echo -e "$line \t  xx at neuedomain.xx" >> neue Tabelle.txt

so oder so ähnlich und dann in Postfix an der entsprechenden Stelle einbinden
reload und schon rennen alle in ein Verzeichnis, einfache Weiterleitung.

> --

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--