[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu sender_bcc_maps

Thomas Antony thomas at antony.eu
So Sep 7 00:46:53 CEST 2008

Hallo Werner,
> Ahja, sender_bcc_maps und/oder recipient_bcc_maps sind nur notwendig
> sofern du eine "blind carbon copy" willst.
>
> Wenn du lediglich eine Mails an einen weiteren Account zustellen willst,
> kannst du das mit entsprechenden Weiterleitungen abgreifen.
>
> Ciao,
> Werner

Es muss nicht ein blind carbon copy sein, aber zumindestens soll die
abgesendete
Nachricht auch in den gesendeten Emails in einem anderen Postfach landen.
Wie kann ich das auf der Server Seite umsetzen? Die Anwender sollen
nichts konfigurieren müssen.
Ich habe ein Debian Etch/Postfix 2.3.x/MySQL/Dovecot/PostfixAdmin Setup

Grüße,
Thomas Antony