[Postfixbuch-users] Verständnisfrage: Before queue filter

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Fr Sep 5 11:47:32 CEST 2008

Hallo,

Peer Heinlein schrieb:

> Nein, warum sollte das so sein?

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann doch in einem
SMTP-Dialog mehr als ein RCPT TO erscheinen, die dann aber
beispielsweise eine gemeinsame DATA-Phase haben.

Das wäre bei unterschiedlicher Policy ein Problem, aber soweit ich
amavis hier richtig verstanden habe, wird dann die Mail immer angenommen
und für einzelne User doch ein late-Bounce verschickt.

Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre.

Gruß
Christian
--
Roessner Network Solutions (R.N.S.)