[Postfixbuch-users] Fehler in trivial-rewrite mit ":" imMailnamen?

Dr. Tilmann Bubeck t.bubeck at reinform.de
Mi Sep 3 16:52:21 CEST 2008

Dein Vergleich mit dem Rueckwaertsgang ist sehr passend. Lege ich den bei 100
ein, dann fliegt das Getriebe auseinander...

ABER: wuerdest Du es nicht spitze finden, wenn Dein Wagen diese Fehlbedienung
erkennen wuerde und den Gang nicht einlegt? Wuerdest Du so einen Wagen nicht
auch bevorzugen?

Bezogen auf Postfix: wenn alle anderen Mailserver hier Mist machen, aber
Postfix es besser hinbekommt, waere das nicht ein kleiner Bonus fuer Postfix?
Wuerde man diesen Gedanken moeglichst weit durch die Software ziehen, wuerden
dann nicht vielleicht mehr Leute zu Postfix wechseln?

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich halte Postfix fuer den besten
Mailserver, aber auch gutes kann man noch verbessern: Ich denke man sollte
Software immer so schreiben, dass Sie mit den Fehlern der Anwender rechnet
und moeglichst gut "aus dem Schlamassel" rauskommt.

Aber da kann man sicher trefflich streiten... ;-)

Viele Gruesse,
 Till

--
|       | dr. tilmann bubeck               reinform medien- und       |
|       | pflichtangaben nach paragraph 80, AktG:                     |
|       | reinform medien- und informationstechnologie AG, stuttgart  |
|       | handelsregister stuttgart, HRB 23001                        |
|       | vorstand:     dr. tilmann bubeck (vorsitz), dr. tommy kuhn  |
|       | aufsichtsrat: frank stege (vorsitz)                         |