[Postfixbuch-users] Einzelne Tests selektiv abschalten

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Okt 24 14:14:14 CEST 2008

On Behalf Of Markus Schönhaber

> Ralf Hildebrandt:

> Würde das dann nicht doch wieder zur Ablehnung durch den nachfolgenden
> reject_unknown_helo_hostname führen?

Wenn der Helo nicht im DNS auflösbar ist ja.
Hast du schon mal versucht mit dem Postmaster des Systems in Kontakt zu treten? Das wäre
im Zweifel die sauberste Lösung ansonsten gibt es nur ein ich will oder ich will nicht.
Dann ist es aber auch egal ob du den einfach durchwinkst und alle anderen Checks werden
dann eben nicht mehr gemacht denn DU WILLST DIE MAIL ja.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer