[Postfixbuch-users] Frage zu Mailman - gelöst

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Nov 26 09:22:17 CET 2008

Hi Peer,

Peer Heinlein wrote:

> Kein Witz:
>
> In 9 von 10 Fällen fand sich die Ursache in der Konfiguration der
> jeweiligen Mailingliste, also daß dort eingestellt war, daß diese Mails
> verworfen werden sollten. In 9 von 10 Fällen lag kein Problem vor sondern
> Mailman hat alles korrekt gemacht.

> Als allererstes würde ich also mal einen scharfen Blick ins Admin-Frontend
> werfen.
>
> Und dann:
>
> a) Was passiert in den Logfiles smtp und error?
>
> b) Finden sich diese Mails in /var/lib/mailman/qfiles/shunt wieder?
Danke das war die Info, die mich auf die Lösung gebracht hat.
Ein "'" im Namen eines Anhangs führt bei alten Installationen dazu,
dass die Verarbietung in der Liste nicht mehr geht. Weiteres
<http://mail.python.org/pipermail/mailman-users/2007-August/058021.html>
<http://mail.python.org/pipermail/mailman-users/2007-July/057768.html>

Muss ich wohl doch mal den Mailman updaten ....

> Peer

Danke!

--
Ciao,