[Postfixbuch-users] Frage zu Mailman

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Nov 25 16:40:11 CET 2008

Am Dienstag, 25. November 2008 schrieb Dr.Peer-Joachim Koch:

> Wird aber nicht an Mitglieder der Liste rausgeschickt
> und auch nicht im Archiv hinzugefügt.
>
> Andere Listen funktionieren aber völlig problemlos, so dass
> wohl nicht Mailmann selbst ein grundlegendes Problem hat.

Kein Witz:

In 9 von 10 Fällen fand sich die Ursache in der Konfiguration der
jeweiligen Mailingliste, also daß dort eingestellt war, daß diese Mails
verworfen werden sollten. In 9 von 10 Fällen lag kein Problem vor sondern
Mailman hat alles korrekt gemacht.

> Wie kann man sich im Detail die Abarbeitung für eine Liste
> ansehen ? (unter den logs Ordner habe ich nichts hilfreiches
> gefunden).

Als allererstes würde ich also mal einen scharfen Blick ins Admin-Frontend
werfen.

Und dann:

a) Was passiert in den Logfiles smtp und error?

b) Finden sich diese Mails in /var/lib/mailman/qfiles/shunt wieder?

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: