[Postfixbuch-users] @Aliasdomain -> @Domain

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Nov 25 13:54:53 CET 2008

Thomas -Balu- Walter schrieb:

> Bei mir passiert aber das folgende: Postfix verarbeitet die Aliase,
> macht aus empfaenger at aliasdomain ein empfaenger at domain und stellt dann
> empfaenger at domain zu, obwohl kein Postfach dafuer existiert.
Irgendwas verhindert die Empfängervalidierung...

> Postfix schiebt die Mail also ins dovecot und das legt ein Maildir fuer
> den Empfaenger an. Dieser Empfaenger existiert aber offiziell garnicht.
>
> Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Postfix die Mail zwar erst
> annimmt, aber dann bounct, wie es sich gehoert.
Noch viel Schlimmer, dieses Verhalten macht das System zur Backscatterquelle...
Du solltest zuerst die Empfängervalidierung ermöglichen und eingrenzen warum
das nicht stattfindet - hast Du uns schon ein "postconf -n" gezeigt, ich habe
den Rest des Threads schon "entsorgt"...

mfG AS