[Postfixbuch-users] Aliases und gmail

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Nov 20 23:23:11 CET 2008

hi,

auf meinen gemieteten Server habe ich auch Postfix installiert, aber
nur damit er mails für meine Domäne annimmt und diese dann an mein
gmail account weiterleitet.

Dachte ich mir, ok da brauch ich keine User anlegen sondern reicht,
wenn ich diese in der /etc/aliases eintrage. Funktioniert auch, von
aussen und lokal von der Konsole so wie gedacht.

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe: ich sende eine Mail an meine
Domäne vom GMail-Account, ich sehe, dass Postfix diese gemäß Alias
umleitet und google wieder übergibt. Google sagt ok und dementprechend
auch status sent.

Allerdings taucht diese Mail nicht bei mir im Posdtfach auf. Wie
gesagt, sonst überall klappt es.

Was habe ich übersehen?

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation