[Postfixbuch-users] postgrey: Text ändern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Nov 10 12:27:20 CET 2008

Hi Ihrs!

Ich stehe auf dem Schlauch und bitgte um Erleuchtung:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, bei postgrey den standard-Text
auf einen non-default-Wert zu ändern.

Theoretisch geht das ja auch über die Option "--greylist-text=".

Allerdings renne ich immer in Schwierigkeiten mit dem Leerzeichen. Wenn
man

--greylist-text="Bla fasel foo bar"

übergibt, so steht das dann auch noch so in der Prozeßliste, jedoch wird
vpon Postgrey und von Postfix am Ende nur ein "4xx Bla" ausgegeben, da
das erste Leerzeichen alles kaputt macht.

Alle meine Versuche, das Leerzeichen zu escapen oder durch andere
Anführungszeichen besser zu schützen, sind stets fehlgeschlagen, so daß
ich immer irgendwann entnervt den Text im Perl-Code selbst geändert habe.
Nur ist das ja auch nicht so prickelnd.

Kann mir mal jemand den Schlag auf den Hinterkopf verpassen wie ich den
Greylisting-Text als Aufrufparameter übergeben muß, damit die Leerzeichen
nichts kaputt machen?!

Irgendwie raff ich's gerade nicht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting