[Postfixbuch-users] greylisting mit mehreren mailhosts

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Fr Mai 30 18:12:10 CEST 2008

Hallo,

habe policyd im Einsatz. Die MYSQL DB läuft auf einem eigenen Host und
die zwei Relayserver greifen hierauf zu. Vorteil: Beide sammeln, und
beide können dann von diesem Datenbestand Infos abziehen.

Letztendlich spielt es dann hier keine Rolle mehr wieviele mailserver du
dann im Einsatz hast.

Funktioniert sehr gut

cu Andreas Kienle.

--

(o<           Andreas Kienle                 >o)
//\        http://www.andysoft.de            /\\