[Postfixbuch-users] Transport an mehrere Hosts

Jan Völkers voelkers at ppp.net
Do Mai 29 15:56:17 CEST 2008

Hi,

ein Kunde möchte seine Mails statt über einen Relayhost beim Provider
direkt bei einem Geschäftspartner über einen VPN Tunnel einliefern.
Die restlichen Mails sollen aber weiterhin über den Relayhost laufen.

Der Geschäftspartner hat zwei MXe, die nun auch über den Tunnel
erreichbar sind.

Was muss ich jetzt in die Transporttabelle eintragen, damit ich dort
zwei Hosts als next Hop habe? Mit einem funktionierts ja schonmal.

Gruß Jan