[Postfixbuch-users] Frage zu reject_unknown_sender_domain

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Mai 17 18:11:03 CEST 2008

Am Samstag, 17. Mai 2008 schrieb Thomas Krieger:

> vor permit_mynetworks habe ich es schon stehen. Nur dass ich eben mit
> 450 (default) ablehne. Aber wie ich aus den Antworten entnehme, ist die
> Ablehnung mit einem 5XX Fehler wohl die bessere Alternative. Ich werde
> unknown_address_reject_code entsprechend setzen.

Dir wird eine kleine Information fehlen:

Postfix ist nicht doof.

:-)

Wenn es einen bloßen DNS-Fehler gibt (DNS-Server nicht erreichbar, anderer
temporärer DNS-Fehler) so wird Postfix selbstständig mit einem temporären
Fehler antworten, denn er ist ja ein cleveres Bürschchen.

Nur wenn es eine klare fehlerfreie DNS-Antwort gab aus der hervorgeht, daß
dies diesen Hostnamen so schlichtweg nicht gibt wird er auch mit dem von
Dir eingestellten fatalen Fehler antworten.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: