[Postfixbuch-users] Postfix nimmt Mails fuer Domains an, die nicht in virtual_mailbox_domains gelistet sind

acer ace at vse.de
Do Mai 8 21:27:32 CEST 2008

>Indem vor der Annahme der Mail ein reject_unknown_recipient_domain kommt.
>Du must vor permit_sasl_authenticated und permit_mynetworks den Check
setzen.

Habe ich gerade mal getestet. Nur dann habe ich ja das Problem, das ich auch
keine eMails mehr an unbekannte, bzw. externe Domains versenden kann.
Die eMail an tt at murks.de wird nicht an den Relayhost gesendet, sondern mit
SMTP Error-Code 450 zurueckgewiesen.

May  8 21:01:54 intra1 postfix/smtpd[2225]: NOQUEUE: reject: RCPT from
unknown[xxx.xxx.xxx.xxx]: 450 4.1.2 <tt at murks.de>: Recipient address
rejected: Domain not found; from=<xxx at xxx.de> to=<tt at murks.de>
proto=SMTP helo=<xxxxx>

Das gleiche passiert natuerlich auch, wenn ich beispielsweise eine Mail an
eine gmx-Adresse sende

Welche Moeglichkeiten haette ich denn noch?

Eigentlich ist das alles ja ein Umstand mit dem ich leben koennte.
Ich koennte ja beim Anlegen des Users eine Überprüfung auf die Existenz der
Domain im System machen, oder aehnliches...

Jedoch wiederstrebt es mir mich damit zu begnügen.
Prinzipiell müsste das doch irgendwie auch mit Postfix zu machen sein, oder
täusche ich mich da ?

Mfg