[Postfixbuch-users] zentrale Amavis / SA Filterung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mär 16 13:12:12 CET 2008

Am Sonntag, 16. März 2008 schrieb Oliver Methfessel [MC]:

> Wahhhh, was ein Mist, das war's.. Aber shit, jetzt kriege ich ein
> anderes Problem.
> Server 2 (Postfix) schickt die Mail an Server 1 (amavis), Server 1
> schickt die Mail an Server 2 zurück, nur auf Port 25, dieser schickt

Dann stimmt das hier in Deiner amavisd.conf nicht:

$forward_method = 'smtp:*:*';

*WENN* das da steht und *WENN* der Amavis auf 10024 empfängt, dann *WIRD*
er auch auf 10025 zurückspielen.

Jetzt kannst Du selber abklappern, welcher Punkt der Bedingung hier nicht
erfüllt ist.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de