[Postfixbuch-users] zentrale Amavis / SA Filterung

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
So Mär 16 11:13:30 CET 2008

Hallo nochmal,
amavis läuft nun, aber irgendwie will mein postfix nicht auf den neuen
amavis-server verbinden.

Ich habe in der main.cf nun

content-filter = smtp-amavis:[10.10.16.3]:10024

anstatt vorher:
content-filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024

(10.10.16.3) ist die IP des Amavis-Servers.

Lokale checks direkt auf dem amavis-server (durch den dort laufenden
postfix) laufen problemlos).
Aber irgendwas mache ich noch falsch...

In der master.cf steht hierzu folgendes:

smtp-amavis unix -       -      n       -       2       smtp
  -o smtp_data_done_timeout=1200
  -o disable_dns_lookups=yes
 #
0.0.0.0:10025 inet n - - - - smtpd
  -o content_filter=
  -o local_recipient_maps=
  -o relay_recipient_maps=
  -o smtpd_restriction_classes=
  -o smtpd_client_restrictions=
  -o smtpd_helo_restrictions=
  -o smtpd_sender_restrictions=
  -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
  -o mynetworks=127.0.0.0/8
  -o strict_rfc821_envelopes=yes
  -o
receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
  -o smtpd_bin_address=0.0.0.0

0.0.0.0 um erstmal zu testen, ob's klappt, soll später auf ejden fall
wieder auf eigene ips eingeschränkt werden.

Danke schonmal

Gruß

Oliver