[Postfixbuch-users] Command time limit exceeded: "/usr/bin/procmail"

Mo Mär 10 18:00:32 CET 2008

Christian Schoepplein schrieb:
> Hallo Carsten,
> Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob durch eine Umstellung auf dovecot
> das Problem mit procmail und den postfix Timeout verschwindet.

beantworten kann ich dir das natürlich auch nicht. hier läuft allerdings
postfix dovekopf und procmail (maildir) stresslos

> Um das
> wirklich weg zu bekommen, müsste ich auf Maildir umstellen. Dazu müsste
> ich aber wiederum alle .procmailrc-Files in den Homeverzeichnissen der
> User ändern...., und das wäre schon ein wenig Aufwand :(. Das ist leider
> alles hier nicht so einfach :(.

die umstellung auf maildir ist schnell passiert. wie deine procmailrc?s
ausschauen ist mir natürlich unbekannt.

gruß

  --
Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige
haben.

* Dies ist ein Zufallstext und hat nichts mir dem Empfänger der Mail zu tun