[Postfixbuch-users] mailman findet user nicht

Fr Mär 7 19:12:37 CET 2008

danke, das hat mich schon ein großes stück weiter gebracht.
aber es gibt noch ein prob:
Mar  7 18:58:21 server postfix/qmgr[1493]: warning: connect to transport
mailman: No such file or directory
bzw:
Mar  7 19:01:52 server postfix/error[1794]: 8EB6F8581EB:
to=<pferdeinnot at lists.wunschradio.de>, relay=none, delay=0.18,
delays=0.11/0/0/0.07, dsn=4.3.0, status=deferred (mail transport
unavailable)

in der transport steht lists.wunschradio.de mailman:
aber mailman wird nicht gefunden. ist eigetnlich klar, da mailman noch
nicht in die master.cf eingebunden wurde. aber wie ?
gelesen habe ich was von /usr/lib/mailman/bin/postfix-to-mailman.py.
diese datei gibt es aber nicht.

system ist übrigens suse 10.3

gruß

  --
Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein
Fehler.

* Dies ist ein Zufallstext und hat nichts mir dem Empfänger der Mail zu tun