[Postfixbuch-users] maildrop (mail user)

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Fr Mär 7 12:21:20 CET 2008

Am Donnerstag, 6. März 2008 schrieb Werner Detter:
> Ahso, du hast ne eigene maildropmysql.config. Bei Debian verwendet Maildrop
> seit Etch den Courier-Authdaemon. Naja egal ;-)

Jetzt kommen wir der Sache schon näher glaube ich. Unter diesen
Voraussetzungen kann ich vielleicht auch annehmen, dass meine
maildropmysql.config gar nicht abgearbeitet wird. Ich werde die mal
umbenennen und sehen was passiert.

> homedir: /var/kunden/mails/user
> und
> maildir: emailadresse/
> sein ?

Wie Radio Eriwan gesagt hätte: Im Prinzip ja. Allerdings wird in der
maildroprc das homedir durch grep ermittelt (erste Zeile). Da scheint dann
auch der Hund begraben zu sein. Wenn nämlich /etc/courier/mysql...
abgearbeitet wird, dürfte $Logname aus den dortigen Userdaten ermittelt
werden und nicht aus der Destination in der E-Mail.

--
http://leander-sukov.de