[Postfixbuch-users] Irritierende NOQUEUE-Meldung bei smtpd_proxy_filter

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Sa Jun 28 21:00:05 CEST 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Postfix hat noch keine Queue-ID (denn smtpd_proxy_filter ist ja
> PREqueue!), möchte aber für Dich zu Analysezwecken trotzdem den Connect
> des Clients loggen, damit Du im Fehlerfalle feststellen kannst, daß es
> ihn gegeben hat.

> ...eben: Hier steht auch reject, oben nicht.

> Ja, das ist Standard und korrekt.

Danke an euch für die Antworten. Wie gesagt, besorgt hat mich die
Meldung jetzt nicht, ich hatte das "NOQUEUE" nur immer mit "kommt nicht
in die Warteschlange" also "abgelehnt" in Verbindung gebracht. Heisst
aber wohl eher "bekommt (jetzt noch) keine Queue-ID", bekommt sie also
später, oder gar nicht.

Danke nochmal.

--
Kai