[Postfixbuch-users] SASL/auxprop mag nichtmit/etc/postfix/sasl_passwd.db

Olaf Lautenschlaeger postfix_users_ol_nospam at anova.de
Fr Jun 20 17:21:39 CEST 2008

On Wednesday, June 18, 2008 9:48 PM [GMT+1=CET],
Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Darum: Nicht Domaisn in mydestination ablegen und Cyrus-Nutzer in
> local_recipient_maps ablegen (nein, es sind nunmal keine local
> Recipients von Postfix!), sondern die klare Trennung auch klar
> abbilden.
>
> Das heißt:
>
> Domain nach relay_domains und dann per LMTP weiter an Cyrus.

Seit einiger Zeit verwende ich (nach einem Tip hier, ziemlich erfolgreich)
Nolisting(.org), d. h. im Produktionsbetrieb wäre mein Postfix "nur noch"
Backup MX. Bekomme ich da nicht Probleme mit Relaying? D. h., Postfix
nimmt die Mails an, packt sie in den Queue und wartet umsonst, dass
der MX 0 wiederkommt?

> DDann
> müßte man naturgemäß relay_recipient_maps nehmen (was das gleiche
> Problem wie local_recipient_maps bringt), aber hier kann man nun ganz
> easy und ganz entspannt auf dynamische Adreßverifizierung
> zurückgreifen (siehe readme)

Welches Readme ist hier gemeint? Ich nehme an,
/postfix/html/ADDRESS_VERIFICATION_README.html ?

Googeln nach "dynamic address verification" liefert nicht sehr viele Fund-
stellen, mit +postfix gar keine.

Das Buch kommt tatsächlich erst Ende Juli, lt. Amazon?

Schöne WE-Grüße

Olaf Lautenschläger
--
ANOVA Multimedia Studios GmbH

fon: (+49) (0) 381 / 40 59 - 550
fax: (+49) (0) 381 / 40 59 - 551
web: www.anova.de
corporate e-mail: info at anova.de
_______________________________________

ANOVA Multimedia Studios GmbH

Geschaeftsfuehrer:
Prof. Dr. Hansgeorg Meissner,
Michael Kaeding,
Dr. Volker Gries

Firmensitz:
Joachim-Jungius-Strasse 10,
D-18059 Rostock / Germany

Registergericht:
Amtsgericht Rostock

Handelsregisternummer:
HRB 2788

UST-IdNummer:
DE 811577650

(footer size due to legal demands applying under german law)