[Postfixbuch-users] Postgrey-Probleme

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Sa Jun 14 23:42:40 CEST 2008

Stefan Förster schrieb:

> Eigentlich wollte ich mir auf die Frontend-MXe gar keinen DB-Server
> antun - und wenn dann wohl eher Postgres. Aber wenn das Ding halbwegs
> vernünftig geschrieben ist - und das scheint es ja zu sein - kann man
> da bestimmt pgsql-Support reinpfriemeln.

ähm, offensichtlich nicht näher angekuckt:
--
What are the requirements ?

gld needs the following software:
- a postfix 2.1 or higher server
- a mysql server or a pgsql server
--

und weiter in dem Kontext dürfte für Dich bzgl. Hochlastsituationen noch
sein:

Depending on the configuration of gld, the server can refuse to answer
or send a 'dunno' response, which will likely accept the mails.
Please read gld.conf for more informations.
--

Und wenn man das Ding noch auf einen dedizierten DB-Server packt, können
die FEs noch die Daten der DB gemeinsam nutzen...

Genug beworben, um sich das Dingens mal anzusehen und den Einsatz zu
validieren? ;-)
Ich glaub das "Schlechteste" an dem Ding ist das mangelnde "Marketing". 8-O

Falls ja, gib mal Feedback, wie das Lastverhalten der Infrastruktur sich
verändert...

Gruß, AS