[Postfixbuch-users] Got timeout reading communication packets

Andre Matus anmatus at web.de
Fr Jun 13 10:09:24 CEST 2008

Hallo,

habe mich schon todgegoogelt. Jetzt sind Experten gefragt!
Habe auf dem Server im MySQL-Error-Log Folgendes stehen

080613  9:47:05 [Warning] Aborted connection 6060 to db: 'einedb' user: 'einuser' host: 'localhost' (Got timeout reading communication packets)

Derart Einträge produziert der Server bis zu 20 Stück pro Minute.
Mich würde das auch nicht weiter stören, aber der Postfix, der auf MySQL zugreift, liefert beim Versenden von E-Mails stets Fehlermeldungen wie

Jun 13 10:01:41 s1 postfix/cleanup[27912]: warning: A49BE221EA2: virtual_alias_maps map lookup problem for mail at domain.tld

Was kann man da tun?

Schöne Grüße