[Postfixbuch-users] Problem mit virtuellen Domainen

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Jun 11 22:45:24 CEST 2008

Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> schrieb:

> Tja, dann wurde es wohl als Bug/Problem angesehen, daß der Lock bislang
> grundlos mit root-Rechten angelegt und erst dann die Rechte auf die
> Nutzerrechte runtergestuften wurden, so daß das jetzt anscheinend gefixt
> wurde.
>
> Das nehmen wir doch glatt mal als Hinweis noch in die nächste Auflage auf,
> wenn ich das noch verifziert kriege.

> Prima.
>
> Stand aber auch im Log... :-)

och, manchmal bin ich blind. Ich hatte auch ein chmod 777 auf das
Verzeichnis probiert, aber das hat nichts gebracht. Erst ein chown
5000:5000 auf das Verzeichnis, also ein Besitzerwechsel, brachte
das gewünschte Ergebnis und darauf bin ich nicht gekommen.

Grüße
--
   Andreas Meyer

We live in an incredible age. Information is obtained at the speed of light.
Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter:
http://gpg-keyserver.de/pks/lookup?search=anmeyer&fingerprint=on&op=index