[Postfixbuch-users] Amavis / Amavis-new / Amavis-ng

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jun 10 15:41:21 CEST 2008

Am Dienstag, 10. Juni 2008 15:01 schrieb Stefan Förster:

> Ich mag es einfach nicht, keine Alternativen zu haben. Wenn Postfix
> mir jetzt von heute auf morgen "nicht mehr taugen" sollte, kann ich
> zu Exim wechseln. Oder sendmail. Oder $sonstwas. Beim Content-Filter
> habe ich diese Möglichkeit anscheinend nicht. Aber ich glaube, das
> wird jetzt OT :)

Einmal laut hier rufen und es geben sich sofort 10 Sales-Vertreter die
Klinke in die Hand die Dir erzählen, was es alles für Alternativen
gibt.

Wäre Amavis schlecht, dann gäbe es vielleicht auch OSS-Alternativen --
so sehe ich das.

Naja.

Wie sagte neulich ein höherer Sales-Consultant eines kommerziellen
Anti-Spam-Herstellers S****s (dessen Software ständig nicht
nachvollziehbar hausinterne Mails wegfilterte) zu mir: Aha, sie wollen
also von einer professionellen Lösung zu Amavis/SpamAssassin wechseln?

Naja. Die "un"professionelle Lösung Amavis/SpamAssassin funktionierte
komischerweise sofort und x-mal besser... Also: Ja, wollten wir!

Und der Kunde bereut es nicht, sondern ist glücklich.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin