[Postfixbuch-users] Amavis / Amavis-new / Amavis-ng

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jun 10 12:50:42 CEST 2008

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> IMHO keine.
>
> Und ich wüßte auch nicht, warum man nicht amavisd-new nutzen sollte. In
> meinen Augen ein ziemlich perfektes Stück Software von dem sich sehr
> viele Programme noch jede Menge abschneiden können.

Auserdem performt es besser als der Rest. Ich hatte alle in Benutzung,
angefangen von amavis über amavis-ng und dann amavisd-new.

Es gibt schon einen Grund, weshalb die anderen Projekte "eingeschlafen" sind.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de