[Postfixbuch-users] Script zum ändern von ACL's

Tobias Scherbaum tobias at scherbaum.info
Mo Jun 9 20:24:12 CEST 2008

Hallo Daniel,

Am Montag, den 09.06.2008, 13:02 +0200 schrieb Daniel Schulz:
> ist zwar etwas OT, aber hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.
> Ich suche ein Script, mit dem ich die ACL's eines Cyrus-IMAP-Postfachs
> ändern kann. Also ein Script, welches die ACL's des vorhandenen
> Benutzers löscht und sie dem Benutzer "gelöschte-Postfächer" gibt.
>
> Hat jemand sowas?

Ich hatte was ähnliches (Anlegen von Mailboxen und dabei setzen von
ACLs), ich habe das mal gekürzt und angehangen. Sollte selbsterklärend
sein, die zu setzenden Rechte musst Du in Zeile 37 entsprechend setzen,
Rechte löschen analog dazu mit deleteacl. Mehr verrät 'perldoc
Cyrus::IMAP::Admin'.

  Tobias