[Postfixbuch-users] header, body checks

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Fr Jul 25 00:15:07 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:
> Header_checks gelten immer für die Postfix-Instanz. Dies kann nicht pro Mail
> gesteuert werden. Du kannst höchstens mit receive_override_options angeben,
> dass keine Checks vorgenommen werden sollen. Dies aber wiederum auch immer
> generell für den eingestellten Listener.

Mmh ich weiss zwar nicht was du meinst aber wir werden wieder mal
anfangen über Postfix zu lesen.

> Verlagere solche Sachen besser nach SA/Amavisd-new.
Ja das hatte ich auch probiert, der hat die meisten Mails (Spam)
trotzdem durchgelassen. Ich habe keine Ahnung warum, lass dann über die
tolle Einrichtung der Header und Bodychecks. Nur wenn da meine
Mailinglistenmails gesperrt werden ist natürlich nicht so toll.

Gruß
Silvio