[Postfixbuch-users] header, body checks

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jul 24 14:35:57 CEST 2008

Silvio Siefke wrote:
> Hallo,

> mmh ich habe das REJECT bzw. WARN schon lange am arbeiten nur in der
> letzten Zeit ist der Spam bei mir wieder enorm angewachsen, so haben ich
> dann die REJECT Anweisungen von vielleicht 5 auf fast 20 erhöht. Also
> mehr Adressen und Wörter eingetragen die er gleich verweigert.
>
> Jetzt habe ich aber das Problem das Emails von verschiendenen Listen
> nicht zugestellt werden können (Debian sendet mir eine Bounce
> Nachricht). Ich kenne den Grund für die Ablehnung, Body Checks hat mit
> Reject geantwortet.

> [...]

Header_checks gelten immer für die Postfix-Instanz. Dies kann nicht pro Mail
gesteuert werden. Du kannst höchstens mit receive_override_options angeben,
dass keine Checks vorgenommen werden sollen. Dies aber wiederum auch immer
generell für den eingestellten Listener.

Kurz: verwende auf dem cleanup, der Mails vom Internet entgegennimmt, nur die
Checks, die wirklich für alle Mails gelten sollen.

Verlagere solche Sachen besser nach SA/Amavisd-new.

--
Sandy