[Postfixbuch-users] Postfix ETRN Problem

Andre Hübner Andre.Huebner at gmx.de
Di Jan 29 16:17:27 CET 2008

Hallo,

habs gefunden. Ich darf natürlich keine lokalen Postfächer zur Domain haben.
Dann landen die auch in der mailq mit dem status (deferred transport)

Was mich wundert ist aber das ich im Log keine Eintragung finde das postfix
versuchen würde von sich aus eine Zustellung an den Host aus der transport
zu unternehmen.

Müsste nicht ein erster Connect direkt nach Eingang der Mail gemacht werden?
Das Problem hat sich also dahingehend gewandelt das ich das ganze mal
vernünftig
testen muss aber irgendwie nicht hinkrieg. Eine Art MX auf den ETRN-Client
sollte
ja nicht notwendig sein.

Danke Andre