[Postfixbuch-users] allgemeine Fragen...

Mathias Link link001 at gmx.de
Do Jan 24 11:05:44 CET 2008

Hallo,

ich möchte ein paar kurze Fragen stellen:

Können E-Mails verloren gehen, wenn während der Übertragung die Leitung wegbricht?

Der Standard ist doch die Neuübertragung der Daten, wenn der SMTP- Verkehr abgebrochen wird oder?

Muss man die von Postfix generierten Fehlermeldungen (Standardeinstellungen) anders konfigurieren, damit sich der MTA auf der Gegenstelle (System unbekannt) im Fehlerfall auch richtig verhält?
unknown_address_reject_code = 450
unknown_client_reject_code = 450
unknown_hostname_reject_code = 450
unknown_local_recipient_reject_code = 550
unknown_relay_recipient_reject_code = 550
unknown_virtual_alias_reject_code = 550
unknown_virtual_mailbox_reject_code = 550
unverified_recipient_reject_code = 450
unverified_sender_reject_code = 450
Manche Fehler führen ja gleich zu einem Bounce und manche zu einem neuen Versuch?

Ich habe das Postfix- Buch zur Zeit leider nicht zur Hand und dachte ich wende mich mal wieder an die  Liste.

Grüße
Mathias Link