[Postfixbuch-users] BANNED message

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Jan 23 11:04:38 CET 2008

Martin Meier schrieb:
> Hallo Sandy und Liste,
>
> das Problem ist nun gelöst... Eine ganz dämliche Sache,
> dass liegt an der Ahnung - die ich nicht habe :)

> Ich hab Postfix damals mit einem HowTo (für Sarge) von workaround.org
> installiert und hab das HowTo quasi auf mein Etch System übertragen.

Hättest du das gleich erwähnt ... :-).

> Nur leider lief dort amavis und nicht amavis-new...

Wahrscheinlich schon amavisd-new aber halt noch eine ältere Version, die
das conf.d Verzeichnis noch nicht eingeführt hatte ...

> Soweit ich nun weiß, liegen die Configs in /etc/amavis/conf.d und
> ich hab meine eigene Konfig unter /etc/amavis/amavisd.conf gehabt,
> die jedoch nicht gegriffen hat!
>
> Hab jetzt die Änderung im conf.d Verzeichnis vorgenommen und siehe,
> es funktioniert :)

Jo. Das wurde mit der "Etch" Version von amavisd-new eingeführt, das hat
mich auch einiges an Nerven gekostet,
bis da wieder alles lief ;-).

--
Gruesse/Greetings