[Postfixbuch-users] Fragen zur Neueinrichtung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jan 22 13:30:27 CET 2008

Christian Garling wrote:
> Morgen zusammen,
>
> ich werde die Tage auf einen neuen Server umziehen und habe vorab ein paar
> Fragen zur Konfiguration.
>
> Der neue Server ist ein vServer bei Hosteurope. Hostname ist im Format
> lvps12-34-123-234.dedicated.hosteurope.de. Dieser Hostname löst sowohl

Setze besser vorher einen "sprechenden" Hostnamen, der nicht diesen
generischen Nummern-Krempel im Hostnamen hat. Das führt bei harten Checks wie
Uwes Dialup-Liste mal zu Problemen. Auch in SA werden teilweise dafür ein paar
Punkte fällig, und so werden Mails von deinem Server schneller bei anderen als
Spam eingestuft.

> Darüber hinaus nehme ich Mails an eine Domain an deren Website auf diesem
> Server liegt indem ich diese in virtual_alias_domains gelistet habe und
> einen Eintrag in virtual_alias_maps gemacht habe, deren Ziel eine externe
> Adresse ist. Richtig so?

Normalerweise ist das dann eine relay_domain.

--
Sandy