[Postfixbuch-users] Fehlermeldung: dropped connection

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jan 18 12:40:05 CET 2008

Olaf Uhlemann wrote:
> Ich bekomme zur Zeit von einem Server an dem ich eine Mail ausliefern
> möchte die folgende Fehlermeldung
> connect to io.fh-telekom-leipzig.de[212.184.75.47]: server dropped
> connection without sending initial SMTP greeting (port25)
>

> Ich will ja gar nicht beleidigt sein, das er mich nicht begrüßt. Aber
> meine Mail würde ich gerne los werden.
> Ist das ein Fehler der bei mir zu suchen ist oder beim Empfänger oder
> ist das so in Ordnung?

Das kann immer wieder mal passieren und liegt meistens am remote Server.
Wie Ralf schon sagte, teste dann zunächst einmal, ob du den Server auf der
Kommandozeile erreichst.

Häßlicher ist es, wenn nur einige Server mal Probleme machen. Ich hatte
gestern ein paar Server von Messagelabs, die ständig nach DATA ins Timeout
liefen beim Einliefern von Mails zu meinen Servern. Interessanterweise aber
eben nicht alle Server von denen. Sie haben die Server anscheinend jetzt
ersetzt durch andere für die betroffenen Kunden, jetzt fließen die Mails wieder.
--
Sandy