[Postfixbuch-users] Fehlermeldung: dropped connection

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jan 18 11:23:35 CET 2008

* Olaf Uhlemann <olaf.uhlemann at sertrec.de>:

> Ich bekomme zur Zeit von einem Server an dem ich eine Mail ausliefern
> möchte die folgende Fehlermeldung
>
> connect to io.fh-telekom-leipzig.de[212.184.75.47]: server dropped
> connection without sending initial SMTP greeting (port25)

Und? Schonmal manuell probiert?

# telnet io.fh-telekom-leipzig.de 25
Trying 212.184.75.47...
Connected to io.fh-telekom-leipzig.de.
Escape character is '^]'.
EHLO mail.charite.de
250-webmail.fh-telekom-leipzig.de
250 8BITMIME

scheint zu gehen. Mal abgesehen davon, daß das wieder eine CISCO PIX
ihr Unwesen treibt.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de