[Postfixbuch-users] OT: fieser Mailgraph-Syslog Fehler :(

Stefan Behte stefan.behte at gmx.net
Mi Jan 16 17:44:41 CET 2008

Hallo!
Sorry fürs OT. Evtl. kann ja jemand helfen bevor ich mich zu Tode suche; ich hatte plötzlich Probleme mit mailgraph-1.14 (Graphen gingen nicht mehr - irgendwann vorher wurden updates gemacht...), habe es dann nach kurzer Sichtung der Logs deinstalliert, die RRDs nach /tmp verschoben, es neu installiert und wollte dann die Logs neu einlesen und die RRD neu bauen lassen. Problem allerdings:

WARNING: ignoring future date in syslog line: Nov  1 12:57:41 SRV postfix/smtpd[5821]: lost connection after RCPT from unknown[85.93.155.254]

Das WARNING wirft mailgraph dann für jede Zeile des Logs. Hatte jemand das Problem schonmal? Ich habe auch versucht, alle relevanten Syslog-Pakete und Syslog-Perl Module wieder downzugraden, das war aber vergeblich.

Google konnte auf die Schnelle auch nicht helfen.

MfG
Stefan