[Postfixbuch-users] Postfix und /etc/postfix/relay_recipients

Christian Garling christian at cg-networks.de
Mi Jan 16 10:34:18 CET 2008

Ich hab mal sowas ähnliches installiert. Es handelt sich dabei zwar nicht
um Exchange sondern um MDaemon, aber dieser Server ruft auch eine CatchAll
Mailbox ab. Der Postfix erhält von diesem Server eine Liste aller gültigen
Benutzer sowie aller gültigen Aliase. Alles andere wird abgelehnt. Die
Daten kommen per scp auf den Postfix Server und werden per Script in die
entsprechen Maps umgewandelt.

Vielleicht ist dieser Ansatz für dich ja auch was.

Gruß Christian